info@fett-frei.at +43 660 773 1606, +381 60 5432 600, +381 64 0 712 804

Das Programm Fett-Frei und Sport

Wenn wir in die 80-en, 90-en Jahre zurückschauen, können wir uns gut daran erinnern, wie Aerobik damals modern war. Wegen der guten Figur oder aus Mode, haben die Leute angefangen regelmäßig ein Fitnessstudio zu besuchen und verschiedene Sportangebote zu nutzen. Nichts Neues, wir alle haben teilgenommen. Ein normaler Weg um Gewicht zu reduzieren war durch die Verbrennung der eingeführten Kalorien. Niemand hat viel auf die Art der Ernährung geachtet, es war egal was wir
gegessen haben, weil wir die Kalorien durch Spot verbrennen konnten. Wie viele von uns haben Stunde und Tage im Sportsaal verbracht, die Intensität und Dauer der Übungen gesteigert, aber bis zum gewünschten Gewicht war es ein weiter Weg.  So viel Sport hat unseren Körper erschöpft, dazu noch bei  ständiger Diät. War es die richtige Methode? Betrachten wir die Sache aus der heutigen Perspektive. Betrachten wir den Sport als der Gesundheitsbringer!

 

Das Programm Fett-Frei setzt 10 Gründe für sportliche Betätigung voraus!:

1.    Bewegen Sie Ihren Körper als Geschenk für sich selbst und für Diejenigen die Ihnen wichtig sind

2.    Trainieren Sie, um Endorphine, sogenannte Glückshormone, freizusetzen

3.    Trainieren Sie, um Stress abzubauen

4.    Trainieren Sie, um sich  energiereicher, stärker, schneller, leichter zu fühlen

5.    Trainieren Sie um Ihre höchste Leistung zu erreichen

6.    Trainieren Sie um Ihre körperliche und geistige Grenzen zu verschieben

7.    Trainieren Sie um Ihren Körper und Geist im Einklang zu bringen

8.    Tun Sie etwas Gutes für den Körper, damit die Seele sich darin wohl fühlt

9.    Trainieren Sie um Spaß und Sozialkontakte zu fördern

10.   Und selbstverständlich, trainieren Sie um Gewicht zu verlieren

 

aber das Training ist keine Strafe für das, was Sie gegessen haben

 

Was den Gewichtsverlust betrifft, wählen Sie auch Ihre Ernährung. Mit einer richtigen Ernährung kann man mit lockeren Spaziergängen, Radfahren, Tanzstunden, Treppensteigen viel erreichen. Lernen Sie um sich auf Ihr Trainingsprogramm zu freuen. Lernen Sie Ihr Gewicht mit dem richtigen Essen zu kontrollieren. Lernen Sie dies für den Rest Ihres Lebens im Gleichgewicht zu halten.

 

error: Content is protected !!