info@fett-frei.at +43 660 773 1606, +381 60 5432 600, +381 64 0 712 804

Team FETT-FREI

Es ist nie einfach, ein internationales Team zu bilden, besonders wenn es um Ernährung geht, weil Menschen aus verschiedenen Kulturen durch unterschiedliche Gewohnheiten geprägt sind. Aber anderersets erweitern genau diese Unterschiede ihren Horizont. In der Praxis bedeutet das zu lernen, Menschen besser zu verstehen. Es gibt kein Universalrezept für alle. Die Arbeit mit Menschen hat uns gezeigt, daß der Wissensmangel nicht das Problem ist. Heute weiß jeder, dass man weniger Fett und weniger süß und mehr Gemüse und pflanzliche Produkte essen sollte. Das Ergebnis unserer dreijährigen Zusammenarbeit ist folgendes:
Menschen müssen motiviert werden sich zu ändern.

Die Menschen wollen sich ändern, aber nur, wenn der Weg so einfach wie möglich ist. Das war unsere Hauptaufgabe. Deswegen lesen Sie worum es im Programm Fett-frei geht.

Ich freue mich über die Geburt von Fett-frei im serbischen Raum im Monat Oktober, weil die weltweite Organisation für Ernährung bei den Vereinten Nationen (Food and Agriculture Organization of United Nations) den Oktober zum Monat der Förderung einer gesunden Lebensweise erklärt hat, mit besonderem Augenmerk auf die Bedeutung richtiger Ernährung und gesundem Essen zur Vorbeugung gegen viele Krankheiten.

Das Programm Fett-frei schließt sich dieser Aktion von ganzem Herzen an, da gesunde Ernährung das ganze Jahr über ein wichtiges Thema ist. Es ist von größter Bedeutung für die Qualität und Länge des Lebens. An dieser Präventionsarbeit sollten Alle teilnehmen, weil das Ziel der Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit durch richtige Ernährung unsere Pflicht ist, sowohl für den Einzelnen als auch die Angehörigen. Fett-frei sollte nicht nur ein Programm für einen Monat oder ein Jahr sein, wir sollten unsere Essgewohnheiten für unser ganzes Leben ändern. Das ist das Dogma unserer Arbeit.

 

Mr. sc. Isabella W. Filzmaier
Ernährungswissenschaftlerin (Nutritionist)
Morellenfeldgasse 15/6
8010 Graz

Mr. sc. Christine Binder-Mendel
Ernährungswissenschaftlerin (Nutritionist)
Hochfügen straße 48 A
6263 Fügen /Zillertal

 

Mr. sc. Daniela Grach
Ernährungswissenschaftlerin (Nutritionist)
Robert-Koch-Str. 14
8054 Graz-Seiersberg

Vasja Popovic – Marketing Manager
M. A. in Economics and Communication
Via Zurigo 11  6900 Lugano, Switzerland

error: Content is protected !!